Dr. Wolf-Dieter Deckert – einer der ganz großen Fachanwälte ist verstorben

dr deckertViel zu früh mit 74 Jahren ist einer der ganz großen Fachanwälte für Wohnungseigentümer am 28.9.2017 verstorben. Seit 1972 hatte er nicht nur für Verwalter sondern auch für Wohnungseigentümer in seiner Kanzlei in München und dann in Starnberg ein Ohr. 

Unvergessen werden uns Wohnungseigentümer seine Tipps und seine Aufgeschlossenheit bei der Gründung von Hausgeld-Vergleich e.V. sein und sein Angebot zur Unterstützung der BEIRATS-Akademie.

Sein Interessengebiet war stets das Wohnungseigentumsrecht. Ein Klassiker unter den Kommentaren zu diesen Rechtsgebiet ist Dr. Deckert‘s Loseblattwerk „Die Eigentumswohnung“, die er mit einem Autorenteam zu einem weit verbreiteten Werk ausbaute. Dem digitalen Zeitalter entsprechend entwickelte sich aus dem Loseblattwerk eine ETW-DVD mit der Möglichkeit, aktuelle Entscheidungen der Gerichte zeitnah zu besprechen.

Dr. Deckert wurde für sein Wirken mehrfach ausgezeichnet, zuletzt noch im September 2017 mit dem ImmoStar 2017 für sein Lebenswerk.

Wir bedauern das Ableben eines herausragenden Rechtsanwaltes, der uns alle mit seinen Vorträgen und seinem sympathischen Entgegenkommen begeistern konnte.

Norbert Deul - Vorstand